WildHerz Logo

Zurück in die Wildnis

3 Tage Camp für Wilde Herzen

Gemeinsam Natur-Momente erleben

Gemeinsam wirken wir der Naturentfremdung entgegen und schaffen Räume, in denen Erfahrungen sammeln im Vordergrund steht und es kein richtig und falsch gibt, sondern alles so sein kann, wie es ist.

Wir werden das ganze Wochenende, bei jeder Wetterlage draußen verbringen und im eigenen Zelt, Tarp oder unter freiem Sternenhimmel schlafen.

Tauche voll und ganz in den Moment ein, auch wenn es bedeutet ein Stück weit aus deiner Komfortzone herauszutreten. Denn so ist es dir möglich, weniger mit dem Kopf zu verstehen, sondern auf dein eigenes Gefühl zu hören und dich mit den Gesetzen der Natur zu verbinden.

Wildniscamp

Raus aus dem Leistungsdruck und der Reizüberflutung

Die Natur ist unsere größte Lehrerin und gemeinsam werden wir durch natürliches Lernen erfahren, was es heißt in und mit ihr zu leben. Deshalb lade ich dich ein, eine Rückverbindung zu deinen eigenen Wurzeln, zur Natur im innen und außen herzustellen.

Naturhandwerk

Naturhandwerk
Beim Naturhandwerk erleben wir die Natur hautnah und erschaffen mit Hilfe der eigenen Hände wundervolle und nützliche Gegenstände.

Gemeinschaft

Gemeinschaft
Wir kommen in der Gemeinschaft zusammen, unterstützen uns gegenseitig, meistern zusammen Aufgaben und Hindernisse und bauen Vertrauen zueinander auf. Im Kreis kommen wir zusammen, erzählen uns gegenseitig Geschichten, sprechen von Herzen und hören mit dem Herzen zu. Durch all das entsteht Gemeinschaft und Gemeinschaft verbindet.

Sinneswahrnehmung

Sinneswahrnehmung
Unsere Sinnesorgane verkümmern allmählich, denn wir nutzen sie im Alltag viel zu wenig. Durch verschiedene Spiele und Wahrnehmungsübungen schulen wir unsere Sinnesorgane und nehmen unsere Umwelt wieder intensiver wahr.

Das erwartet dich im Wildnis Camp

Eindrücke aus dem Wildniscamp

Das Wildniscamp

“Erzähle mir und ich vergesse.
Zeige mir und ich erinnere.
Lass es mich tun und ich verstehe.“
– Konfuzius –

Ich freu mich auf dich!

Ich bin Andrea, deine wilde Begleitung für dieses Wildnis-Wochenend- Camp.

Als Wildnispädagogin und wilde Seele freue ich mich sehr darauf, dich bei diesem Erlebnis zu begleiten und mein Wissen mit dir zu teilen. 

Hast du noch Fragen?

Die Wildniscamps finden im Hochlandlager Königsdorf statt.

Nach Anmeldung für den Kurs, erhältst du eine E-Mail mit der genauen Anfahrtsbeschreibung.

Bitte reise so an, dass du vor Beginn des Kurses in Ruhe am Platz ankommen kannst und bereits dein Nachtlager (Zelt, Tarp etc.) aufschlagen kannst.

Die Teilnehmer übernachten auf dem Zeltplatz im eigenen Zelt.

Sanitäranlagen stehen uns zur Verfügung.

Es wird vegetarisch gekocht und darauf geachtet, dass die Produkte aus Bioqualität stammen und bei den Speisen regionale, sowie saisonale Produkte verwendet werden.

Wenn du Allergien oder Lebensunverträglichkeiten hast, teile dies bitte vorab mit.

Das Wildniscamp findet auch bei Regen statt.

Denn gerade bei kalten Temperaturen und schlechten Wetter kommen wir aus unserer Komfortzone heraus, aber auch hier hilft uns die Gemeinschaft, das Lagerfeuer und die Natur Wärme und Wohlbefinden zu spüren, auch wenn wir das ein oder andere Mal an unsere Grenzen stoßen werden.

Sollte für das ganze Wochenende Unwetter angesagt sein, werde ich mich mit euch in Verbindung setzen und wir nach einem Ersatztermin suchen.

Nachdem ihr Euch für das Wildniswochenende angemeldet habt, bekommt ihr eine ausführliche E-Mail in der auch die Bankverbindung angegeben ist, an die ihr die Gebühren für das Wildniscamp bis spätestens 2 Wochen vor Beginn des Wochenendes überweist.

Mit deiner Bezahlung ist deine Teilnahme dann gesichert.

Eine genaue Packliste bekommst du nach Anmeldung für das Wildniscamp.

Für eine sichere Durchführung des Wildniscamps wird es ein entsprechendes Hygienekonzept geben.

Falls der Termin aufgrund eines erneuten Lockdowns abgesagt werden muss, wird nach einem Ausweichtermin gesucht oder deine Zahlung in Gutscheinform vergütet.